Willkommen beim ADFC Ortsgruppe Wentorf bei Hamburg / Börnsen - ADFC Wentorf / Börnsen

Willkommen beim ADFC Ortsgruppe Wentorf bei Hamburg / Börnsen

Wir haben uns im März 2021 gegründet, um auch in Wentorf und Umgebung eine nachhaltige und ökologische Verkehrswende auf den Weg zu bringen und den Anteil des Radverkehrs erheblich zu steigern.

Die Ortsgruppe Wentorf / Börnsen des ADFC

Wir sind der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club - kurz ADFC. Der ADFC ist die größte Interessenvertretung für Radfahrer*innen weltweit und hat mehr als 215.000 Mitglieder.

Das Fahrrad als umweltverträglichstes Verkehrsmittel ist dabei, neben dem Ausbau des öffentlichen Verkehrs mit Bus und Bahn, der Schlüssel für eine zukunftsfähige Mobilität.

Kein Verkehrsmittel belastet die Umwelt in so geringem Maß mit Schad- und Rohstoffen, Energie- und Flächenverbrauch wie das Fahrrad.

Mehr erfahren Sie auf der Seite 'ADFC Wentorf / Börnsen'.

Kontakt: info@wentorf.adfc-sh.de